Filmproduktion Werbefilm Imagefilm Werbespot Muenchen Produktvideo Musikvideo Frank Prekratic

HIER GEHTS WEITER

 

Imagefilme

 


 

Ein Imagefilm (von engl. Image) ist ein kurzer Film, der in werbender Absicht ein Unternehmen, eine Institution, eine Marke oder ein Produkt porträtiert.

Ein Imagefilm hat üblicherweise eine Spiellänge von nicht mehr als zehn Minuten. Die werbende Absicht rückt ihn in die Nähe des (kürzeren) Werbespots, das Porträthafte verbindet ihn mit journalistischen Filmbeiträgen und Dokumentarfilmen, von denen ihn wiederum die werbende Absicht unterscheidet.

Die Wurzeln des Imagefilms liegen im Industriefilm, was in der englischsprachigen Bezeichnung „corporate“ noch mitschwingt. Davon entfernt hat sich der Imagefilm – selbst wenn er ein Unternehmen porträtiert – indem sich sein Schwerpunkt deutlich weiterentwickelt hat: weg von der einfachen, erklärend-beschreibenden Machart des Industriefilms hin zur Erschaffung eines positiven Images für seinen Gegenstand.

Dem Imagefilm stehen sämtliche formalen und technischen Mittel des Films zur Verfügung. Dementsprechend aufwendig und komplex können Imagefilme ausfallen, je nach den finanziellen Möglichkeiten und den kommunikativen Absichten ihrer Auftraggeber.

Bezüglich ihrer Tonalität bewegen sich Imagefilme zwischen informativ und suggestiv, je nachdem ob sie beim Zuschauer stärker auf Informationsgewinn oder auf Imagebildung zielen.

Im Unterschied zu einem Produkt-Werbespot wird das Produkt nicht angepriesen. In der einfachsten Gestaltung wird vielmehr der Entwicklungsprozess eines Produkts für (potentielle) Kunden und zur firmeninternen Verwendung dokumentiert. Ein Auftraggeber wird aber immer darauf achten, auch imagebildende Elemente mit einfließen zu lassen, die auf die Corporate Identity des Unternehmens abgestimmt sind.

Für erklärungsreiche Unternehmen oder Produkte bieten sich Imagefilme als Marketingtool an. Beispielsweise kann dem Kunden das Unternehmen durch einen virtuellen Rundgang näher gebracht werden. Durch Audiovisualisierung kann eine Botschaft effektiver transportiert werden, als durch einen rein visuellen Internetauftritt.

Imagefilme werden auf Messen eingesetzt, wo sie auf Bildschirmen oder als Projektionen zu sehen sind; firmenintern werden sie zur Mitarbeiterschulung verwendet. Unternehmen setzen sie zur Außendarstellung ein, etwa indem sie sie als DVD an Multiplikatoren wie Pressevertreter und andere Interessenten versenden. Auch in Onlinemedien werden Imagefilme einem breiten Publikum präsentiert, da durch die zunehmende flächendeckende Versorgung mitBreitband-Internetzugängen Videoinhalte im Internet immer beliebter werden, ähnlich wie es vor einigen Jahren mit Fotos war. Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist als Einstieg in die Firmenpräsentation. Auf diese Weise kann der Zuschauer ein Bild vom Unternehmen bekommen, welches durch eine einfache Powerpoint-Präsentation nicht transportiert werden kann.

Quelle: Wikipedia


Services & Leistungen

Leistungen


Wir bieten Ihnen:
... umfassende, individuelle Beratung und Betreuung.
... schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
... neueste Technologien & hohe Qualität.

 

service


We offer:
... individual consultation and planning
... fast and simple transaction
... newest technology & high quality

 


wer ich bin

Bei Film und Fernsehen habe ich gelernt. Mein erstes eigenes Film-Projekt war ein Musikvideo rein aus Spaß an der Sache. Jetzt bin ich Filmproduzent, Video- & Fotograf seit mehr als ein Jahrzent. Ich habe meine Berufung gefunden - oder Sie mich. Sei es ein Werbefilm, Musikvideo, Imagefilm, Produktvideo oder ein Werbespot. Bei Signal Audio Visual ist man an der richtigen Adresse in München.

Imagefilm_Musikvideo_Frank_Prekratic_Werbefilm_Werbespot_Muenchen_Signal_Audio_Visual_Filmproduktion_Munich

Fotograf & Videograf: Frank Prekratic

Hier geht es zur: Webseite Fotograf Muenchen Fotografie Frank Prekratic

Hochzeitsfotograf_Muenchen_Frank_Prekratic_Hochzeitsfotografie_FMF_Logo.png

 

Sprechen Sie MICH an !


Signal Audio Visual
Frank Prekratic
Schwindstraße 9
80798 München
Mobil: 0160 969 08 939
Büro: 089 20201608
Email
info(at)signal-film.de
Besuchen Sie uns auf: